Hundeurlaub

Hunde-

freundliche Unterkünfte und Erlebnistipps in den Bergen

Hier bekommst du unsere Empfehlungen für einen erholsamen und abenteuerreichen Urlaub zusammen mit deinem Hund.

Urlaub ist dort, wo du und deine Fellnase sich willkommen fühlen.

Ich kenne das selbst nur allzu gut, und sicher hast du das auch schon einmal erlebt:


Du betrittst zusammen mit deinem Hund den Raum, und sofort werdet ihr von allen Seiten kritisch gemustert, als ob ihr hier überhaupt nicht hineinpasst.


In solchen Momenten macht sich bei mir ein flaues, unangenehmes Gefühl im Bauch bemerkbar, und ich spüre, wie auch mein Hund durch die angespannte Atmosphäre allmählich unruhig wird.


Solche Situationen sind unangenehm, und man möchte ihnen im Urlaub definitiv nicht begegnen.


Hunde

herzlich Willkommen!

Bei unseren hundefreundlichen Urlaubslocations, wie Unterkünften, Restaurants und Ausflugszielen,

handelt es sich nicht nur um eine schnell dahergesagte Floskel, sondern um eine gelebte Philosophie der Häuser und Betriebe.


Zu den Locations

Achtung Baustelle!

Die Seite befindet sich aktuell in Bearbeitung.

Softhiking mit Hund



Erlebt die Allgäuer Alpen von ihrer sanften Seite!


Hier stelle ich euch unsere

Lieblings-Softhiking-Routen vor.


Softhiking beschreibt eine  sanftere und weniger anstrengende Form des Wanderns.


Im Gegensatz zum traditionellen Wandern, das oft lange Strecken, steile Anstiege und anspruchsvolle Routen beinhaltet, konzentriert sich das Softhiking darauf, die Natur auf entspanntere und weniger herausfordernde Weise zu erleben.


Dies können z.B. kürzere Strecken sein, die weniger steil sind oder durch weniger anspruchsvolles Gelände führen.


Softhiking wird oft als eine Möglichkeit betrachtet, die Natur zu genießen und zu erkunden, ohne sich dabei übermäßig zu verausgaben oder körperlich überfordert zu sein.


Softhiking-Routen sind viel entspannter mit Hunden zu bewältigen als beispielsweise das Klettern an schwierigen Felsvorsprüngen im Hochgebirge, wo man möglicherweise seinen Hund noch tragen muss.


Bei unseren Routen können Mensch und Tier die Natur unbeschwert genießen, zusammen aktiv sein, ohne unbedingt extremen körperlichen Herausforderungen und Gefahren ausgesetzt zu sein.



zu den Routen

Achtung Baustelle!

Die Seite befindet sich aktuell in Bearbeitung.


Für noch mehr Inspiration folge uns gerne auf Instagram

und bleib auf dem Laufenden!


Share by: